Räbeliechtliumzug - 11. November 2023

«Räbeliechtli, Räbeliechtli, wo gohsch hi? Dur die dunkli Nacht ohni Sterneschii, do mues mis Liechtli si…» So sangen Gross und Klein aus vollen Kehlen beim alljährlichen Räbeliechtliumzug bei windigem und regnerischem Wetter. Begleitet wurden die Lieder vom Wittenbacher Flötenensemble, welches dem Gesang eine festliche Note verlieh.

Mit ihren selbstgeschnitzten leuchtenden Räben und mindestens ebenso strahlenden Augen marschierten die Kinder mit ihren Eltern vom Schulhaus Kronbühl bis zum hell erleuchteten Bauernhof Kappelhof und wieder zurück zum Schulhaus. Dort angelangt, durften die Kleinen der Geschichte vom kleinen Hasen mit der Laterne lauschen und sich bei einem warmen Punsch wieder aufwärmen.

Ein grosses Dankeschön geht an das Flötenensemble Wittenbach, an die Familie Dittli vom Kappelhof sowie an alle Kinder, Eltern und Grosseltern, die dem garstigen Wetter getrotzt haben.

Piratenschatzsuche - 16. September 2023

Am Samstagnachmittag fand die Piratenschatzsuche für Familien im Peter und Paul-Wald statt. 29 Kinder und deren Eltern haben an diesem Abenteuer teilgenommen.

Diverse Rätsel mussten gelöst werden: goldene Tannenzapfen zählen, geheime Informationen spiegeln, um diese lesen zu können, Puzzle zusammensetzen und Angeln mit Magnetfischerruten.

Die Kinder hatten Glück. Alle haben den Code für die Schatztruhe geknackt und die Schatzkiste mit Hilfe der Karte gefunden. Somit konnte jedes Kind ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen.

Ob es Spass gemacht hat? „Ja, am liebsten gleich wieder!“ „Kann ich die Schatzsuche gleich nochmals machen?“ Die Rückmeldungen waren überaus positiv, was die Veranstalterinnen des Fami-Vereins sehr freut und motiviert, bald eine neue Schatzsuche auf die Beine zu stellen.

Kinderflohmarkt - 10. Mai 2023

Puzzle, Bücher, Playmobil, Gummibälle, Taschen, Anhänger, Masken, Kleider, Spiele, Bobbycars, Traktor, Velo, Skateboards….. All das und noch vieles mehr, war am Mittwoch 10. Mai auf dem Zentrumsplatz anzutreffen. Ein reges Treiben fand rund um die verschiedenen Kinderstände statt. Von 14.00 -16.30 Uhr wurde gehandelt, getauscht und verkauft. Toll, dass so viele Kinder, Familien dem schlechten Wetter getrotzt haben. Der Anlass war für jeden ein kleines Abenteuer. Allen Käufern und Verkäufern ein herzliches Dankeschön und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!!

Kasperlitheater Rugelimuzz - 29. April 2023

Über 100 Kasperlifreunde durfte der Fami-Verein am vergangenen Samstag, 29. April 2023, in der Aula des Schulhauses Kronbühl begrüssen. Das Kasperlitheater Rugelimuzz schaffte es mit seiner Geschichte "Kasperli und der Bücherwurm" spielend, die Kinder in seinen Bann zu ziehen und sorgte für viele spannende Momente. Lauthals haben die Kleinen den zipfelmützentragenden Lausbuben Kasperli und seinen Freund Seppli bei der Suche nach dem Schatz unterstützt und sie vor dem gierigen Räuber gewarnt. Mit einer geschickten Täuschung retteten die beiden den gefundenen Schatz in letzter Sekunde vor dem Räuber und brachten ihn zurück zum König, seinem rechtmässigen Besitzer.

Wir danken allen Kindern, Eltern und Grosseltern für ihr Kommen und freuen uns, euch bald wieder bei einem Fami-Anlass begrüssen zu dürfen.

Frisuren-Nachmittag - 26, April 2023

Am Mittwoch, den 26. April, fand der Frisuren-Nachmittag im Familienwerk Wittenbach statt. Zehn Mädchen haben sich hierbei stylen lassen. Frau Regina Marollo (Coiffeuse im All4Hair in St. Gallen) und ihre Arbeitskollegin Ebru sind auf die jeweiligen Wünsche der Kinder sehr gut eingegangen und haben wertvolle, sowie kreative Anregungen für Frisuren gegeben. Die Coiffeusen zeigten sich beide sehr engagiert. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich auch die anwesenden Mütter austauschen. Der Fami-Verein dankt allen herzlich für die Teilnahme und den gemütlichen reibungslosen Nachmittag.